Wissenschaft & Wissenschaftskommunikation

Du bist Wissenschaftlerin oder Wissenschaftler oder arbeitest in einer Forschungseinrichtung? Du bist es leid, dass niemand deine Pressemeldungen zu neuen Papern und Entdeckungen publizieren will? Lass uns mal sehen, ob ich dir vielleicht mit ein gezielter Wissenschaftskommunikation helfen kann. 

Ich bin selbst Akademikerin (Ökonomik, Philologie und Kulturwissenschaften) und habe jahrelang Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine naturkundliche Einrichtung gesammelt (mehr dazu unter „Qualifikationen und Referenzen“).

Angebote

Du hast dein Paper für die Fachöffentlichkeit geschrieben und wünschst dir, dass mehr Menschen von deiner Forschung erfahren? Wissenschaft für die breite Masse zu kommunizieren, ist eine schwierige Angelegenheit. Unmöglich ist es aber nicht!

Ich kann dir im Bereich Wissenschaftskommunikation unter die Arme greifen und Tipps geben, wie du Wissenschaft verpacken musst, damit es auch für die Öffentlichkeit von Interesse ist.

Wenn du Hilfe benötigst, schreib mir eine Mail an lilli [at] lilli-immel.de und ich schaue, wie ich dir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung helfen kann!

Du hast dein Paper für die Fachöffentlichkeit geschrieben und wünschst dir, dass mehr Menschen von deiner Forschung erfahren? Wissenschaft für die breite Masse zu kommunizieren, ist eine schwierige Angelegenheit. Unmöglich ist es aber nicht!

Ich kann dir im Bereich Wissenschaftskommunikation unter die Arme greifen und Tipps geben, wie du Wissenschaft verpacken musst, damit es auch für die Öffentlichkeit von Interesse ist.

Wenn du Hilfe benötigst, schreib mir eine Mail an lilli [at] lilli-immel.de und ich schaue, wie ich dir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung helfen kann!

Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind nicht deine Stärke? Oder du brauchst einfach jemanden, der nochmal über deine Veröffentlichungen drüber liest, bevor du sie herausgibst? 

Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung korrigiere ich deine Paper oder Pressemeldungen innerhalb weniger Tage, gebe dir Feedback und Tipps für den nächsten Text.

Schreib mir einfach eine Mail an lilli [at] lilli-immel.de!

Du bist noch Studentin oder Student und brauchst Hilfe bei akademischen Arbeiten? Dann schau mal hier: lilli-immel.de/studium

Qualifikationen & Referenzen

Kontaktformular

Was ist Wissenschaftskommunikation überhaupt?

SEO-Text und Links zu Artikeln, in denen ich darüber schreibe! und FAQ